Suche
Close this search box.

Walter Herrmann, Hildrizhausen

Walter Herrmann, Jg. 1927, Hildrizhausen

Walter Herrmann wurde 1927 in Hildrizhausen geboren und wuchs zusammen mit zwei Schwestern in einer Familie auf, deren Leben von der Landwirtschaft und der Waldarbeit bestimmt wurde. Als Jugendlicher lernte er das Harmonikaspielen, das er bis heute mit großer Leidenschaft betreibt. Nach der Schule begann er eine Ausbildung zum Landmaschinenbauer in Dagersheim. Kurz vor Kriegende meldete er sich noch freiwillig zum Militärdienst, kam in französische Kriegsgefangenschaft und kehrte nach langer Flucht 1947 nach Hildrizhausen zurück. Hier arbeitete er als Werkzeugmaschinenbauer, machte seinen Meister, heiratete und eröffnete an der Hauptstraße in Hildrizhausen eine Tankstelle, die heute vom Sohn weitergeführt wird.