Suche
Close this search box.

Hansjörg Rist, Waldenbuch

Hansjörg Rist, Jg. 1937, Waldenbuch

Hansjörg Rist wurde 1937 in Stuttgart geboren. Mit Waldenbuch verbindet seine Familie ein Gartenhaus, das sein Onkel, ein bekannter Stuttgarter Architekt, 1928 in einem für die damalige Zeit sehr modernen Baustil entworfen hatte. In den letzten Kriegsmonaten zog sich die Familie ganz dorthin zurück und verbrachte hier auch die erste Nachkriegszeit. Als Achtjähriger erlebte er hier die Zeit der französischen Besatzung, die ihm noch sehr gut in Erinnerung ist. Später wurde das Haus auch zeitweise von Flüchtlingen bewohnt. In den 1950er Jahren machte Hansjörg Rist eine Ausbildung zum Zimmermann und wurde später Architekt und Regierungsbaumeister im Staatsdienst. Bis heute verbringt die Familie immer noch viel Zeit in ihrem Waldenbucher Gartenhaus.